Meine kleine Liebhaberzucht

was sie ausmacht, was mich bewegt & was grade so passiert

"von der Turmesche" - ein Name, der mich eng mit meiner Heimat, dem kleinen beschaulichen Tornesch bei Hamburg verbindet. Denn Tornesch setzt sich aus den altdeutschen Worten für Turm & Esche zusammen, die sich auch beide in unserem Stadtwappen wiederfinden.

Die erste Zuchthündin in meinem Zwinger für Weiße Schäferhunde ist Oh Happy Day vom Niehuser See - mein Seelenhund. Happy ist die perfekte Mischung. Wunderschön, intelligent, verspielt, sportlich, lieb, treu und absolut ausgeglichen. Sie ist meine Therapie wenn es mir mal nicht so gut geht und kam zu genau dem richtigen Zeitpunkt bei mir an. Seit meinem ersten Hund, Laika, auch eine weiße Schäferhündin, die 2001 zu uns kam, bin ich in diese Rasse verliebt. Und jetzt endlich ist der Zeitpunkt gekommen, an dem ich mir meinen Wunsch von einer eigenen Zucht erfüllen kann und euch diese wunderschöne Rasse ein Stückchen näher bringen möchte.

 

- Regina

A Wurf